zur Plakatauswahl
zur Plakatauswahl
zur Plakatauswahl

 

 

 

 

 

 

 

 

     

 

 

Ausstellung im Heinrich-Heine-Institut Düsseldorf

Niklas Stillers Literaturplakate und Textgrafiken sind im Zeitraum vom 17. Mai bis 19. Juli in und am Heinrich-Heine-Institut im Rahmen einer Sonderausstellung zu sehen.

Litfass-Plakat

Öffnungszeiten: Di. - So. 11-17 Uhr, Sa. 13 - 17 Uhr
Bilker Strasse 12-14
40213 Düsseldorf

Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen Heinrich Heines sechs Strophen zur Loreley, die ebenfalls einzeln angebracht wurden an 500 Litfass-Säulen in der ganzen Stadt. Der Leser muss sich den Gesamttext quasi erwandern, nur in der Bilker Strasse findet er alle sechs Strophen - an der Fassade des Instituts.

Auf wetterfesten Planen gedruckt wurden die sechs Strophen in die Fenster des Instituts montiert.

   

Im Inneren werden Arbeiten der letzten 30 Jahre ausgestellt, darunter Plakate in grossen und ganz grossen Formaten, Textgrafiken und frühe Werke.

Zur Eröffnung präsentierte der Künstler eigene Lyrik und Prosa, begleitet von Bernd Wiesemann am Klavier.

   

   

Begleitend zur Ausstellung gibt es eine Plakat-Aktion am Düsseldorfer Flughafen, lesen Sie dazu hier weiter.

 

 

 

 

 

Omikron Publishing Logo